IT-Helpdesk Agent (m/w/d)
Deine Aufgaben
- Unterstützung des IT-Helpdesk active4IT Team vor Ort bei unserem Kunden
- Annahme von IT-Störungsanfragen
- Fehlerbehebung vor Ort und per Remote-Service-Tools
- Betreuung und Verwaltung von verschiedenen Serverdiensten
- Sicherstellung des Betriebes der Microsoft-basierten Client-Landschaft
- Installation und Konfiguration von Hard- und Software
Dein Profil
- Erste Erfahrung in der Kundenbetreuung
- Optimalerweise fachspezifische Ausbildung im Bereich Informationssysteme oder Berufserfahrung in der Endkundenbetreuung / 1st Level Support / User Help Desk
- Quereinsteiger sind ebenfalls willkommen
- Ausgeprägte Team- und Serviceorientierung
- lösungsorientierte, selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
- gute Kenntnisse in der Systembetreuung in einer Microsoft Client-/Serverlandschaft
- Erfahrungen mit Serverdiensten
- Deutsch fließend in Wort und Schrift
- Du kannst dich voll und ganz mit unserem Leitbild identifizieren
Wir bieten Dir
- Arbeite, wo du magst: Beim Kunden, in der Firma, im Homeoffice, auf der Terrasse
- Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit immerzu neuen Herausforderungen
- Einen sicheren Arbeitsplatz und eine unbefristete Festeinstellung
- Vielfältige Aufstiegsmöglichkeiten (bspw. Mentor / Teamleiter oder Spezialist)
- Ein bewährtes Einarbeitungsverfahren
- Sehr flexible Arbeitszeiten
- Einen gelebten Teamgeist
- Notebook und iPhone auch zur Privatnutzung*
* für den Außendienst; im Innendienst nach Vereinbarung